Über mich


Frauke Kretschmer

Ich bin am 23.07.1959 in Essen geboren, wohne seit 1971 in Niedersachsen und seit 1999 in Hagenburg am Steinhuder Meer.

 

Familie:

Ich bin seit 1983 verheiratet und habe eine erwachsene Tochter, die in Hamburg mit ihren zwei Perserkatzen lebt. Die entstandene Lücke füllt nun unser kleiner Kater Findus aus.

 

Beruf:

Bevor ich mich dem Schreiben gewidmet habe, war ich als Erzieherin im Heim, Hort, Kindergarten und einer Sonderpädagogischen Einrichtung für hör - und sprachbehinderte Kinder tätig. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich frühzeitig in Rente gegangen.

Seit Dezember 2010 gehöre ich dem Künstlerverein der GEDOK Hannover an.

Zum 31.12.2014 habe ich meine Mitgliedschaft bei der GEDOK aus gesundheitlichen Gründen beendet.


Interessen:

Vor zweieinhalb Jahren haben mein Mann und ich das Bridgespielen erlernt, seitdem  bin ich eine begeisterte Bridge-Spielerin. Außerdem verbringe ich viel Zeit mit dem Malen und Zeichnen, sowie mit Patchworken und dem Nähen von Kleidung.

Bilder von meinen Kreativitäten findet Ihr in meiner Galerie.